Events    &    Awards

Ausstellung in der Flora zu Köln

 

 

Die Bürgermeisterin von Köln, Frau Angela Spizig eröffnete meine Ausstellung am 4. Juni 2008.

 

Der Botanischen Garten im Frühling mit seinen Blumenarrangements, den herrlichen Tulpenfeldern in prächtig leuchtenden Farben und zartem Grün lockte mich, den Zyklus von Gemälden, der die berauschende Schönheit der Schöpfung vom Werden bis zur Vergänglichkeit wiederspiegelt, hier auszustellen.

 

 


International Art Biennale Malta

 

 

Am 19. Mai 2007 eröffneten der Präsident Emeritus der Republik Malta, Prof. Guido de Marco und die Präsidentin der Biennale, Dame Francoise Tempra, die International Art Biennale Malta 2007, zu der Künstler aus 105 Nationen vertreten waren.

 

Für mein Ölgemälde "Secret of nature" erhielt ich den "Special Distinction Award".  


Internationale Ausstellung des Schweizer Kunst-Forums

 

 

Am 20. Mai 2006 fand die Vernissage zur Ausstellung statt.

Hier der Präsident des Kunst-Forum-Insternational, Adriano Stutz, zusammen mit dem Art-Director, Enzo del Mese.



Benefizausstellung in Paris

 

Am 30. März 2006 fand im Kulturzentrum Christiane Peugeot im Atelier Z, welches direkt hinter dem Triumphbogen liegt, eine Kunstdruckversteigerung zu Gunsten des Oxforder Kinderhospitals "Helen House" sowie des Londoner "St. Christopher Hospice" statt.

Es ist immer wieder bewegend und eine große Freude zu sehen, dass es entgegen all diesen vielen, vielen grausamen, negativen Geschehnissen auf der Welt doch die gelebte Nächstenliebe gibt. Ich bewundere und schätze alle Menschen sehr, die uneigennützig für andere da sind, die geben ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Und dieses Geben beglückt viel mehr als alles Nehmen. 


Internationale Art Biennale Malta 2005

 

 

Am 11. Juni 2005 fand die Vernissage zur Biennale statt. Dame Francoise Tempra, der Vice-President, Prof. Dr. Fr. Marius Zerafa sowie der Kultusminister der Republik Malta, Hon. Dr. Francis Zammit Dimech führten durch die Veranstaltung mit Künstlern aus 105 Nationen.

 

Meine vier Ölgemälde wurden mit dem "Special Distinction Award" ausgezeichnet.


Ausstellung im Maritim Golf- und Sporthotel Timmendorfer Strand

 

Die Vernissage „Farben des Lebens“ am 08.01.2005 im Maritim ClubHotel Timmendorfer Strand.

Ein unvergessener Abend, der mir und meinen Gästen das erste Drittel des Abends Romantik und Kerzenschein bescherte, da Orkanböhen die Stromversorgung des Hotels zum Erliegen brachten. Trotz des Sturms kamen viele Gäste, darunter der Altbürgermeister von Timmendorfer Strand und der Vorsitzende des Bürgervorstandes, welcher auch eine Eröffnungsrede hielt.

Das Maritim unterstrich den Abend mit einer Sekt- und Finger-Food-Bar.

 

Die russische Konzertpianistin, Daria Fenske, aus St. Petersburg setzte wunderbare musikalische Akzente. 


Vernissage im T-Com Tagungshotel in Bad Honnef

Am 21. Februar 2008 erlebte ich mit vielen Besuchern eine wunderschöne Vernissage in Bad Honnef.

Die Begrüßungsworte sprach mein hochgeschätzter Freund und Kunstliebhaber, Herr Bruno Amian.

Eine Freude war auch die musikalische Umrahmung durch Herrn Stephan Linnarzt am Flügel.


Ausstellung im Maklerbüro Bunk in Munster

Am 14. Januar 2006 eröffnete Pastor Martin-Lothar Sauer,

Leiter der Lobetalarbeit aus Stübeckshorn meine Vernissage im Maklerbüro Bunk, wo regelmäßig Vernissagen und künstlerisch gestaltete Abende stattfinden, mit sehr einfühlsamen Worten.