Vita

- geboren am 11.04.1963 in Ilmenau/Thür.

- von 1992 - 2010 wohnhaft in Köln

- seit 2010 wohnhaft in Lohmar (Kölner Umland)

- verheiratet

 

Die Freude am Malen und Zeichnen begleitet mich seit frühester Kindheit. Bereits als 4-Jährige malte ich Märchenfiguren und Tiere und lernte genau hinzusehen und zu beobachten.

 

Während meiner gesamten Schulzeit gehörte ich der Arbeitsgemeinschaft Kunst an.

 

Da für mich damals eine freie Studienplatzwahl leider nicht gegeben war, beendete ich die Schule nach der Mittleren Reife und machte eine Ausbildung zur Industriekauffrau.

 

Später ergriff ich die Möglichkeit bei der Studiengemeinschaft Darmstadt ein Studium für Freies Zeichnen und Malen von 1990 bis 1993 unter Prof. Ernst Zirnig zu absolvieren. Seit dieser Zeit war ich neben Beruf und Kindererziehung wieder stetig künstlerisch tätig.

 

Mein Beruf als Wirtschaftskauffrau, die Weiterbildung zur Wirtschaftskorrespondentin, meine berufliche und persönliche Entwicklung durch verschiedenste Verantwortungsbereiche geben mir die Voraussetzungen, all den Aufgaben und Anforderungen, die die freischaffende Tätigkeit erfordern, gerecht zu werden.

 

Meine Inspirationen finde ich vor der Haustür, in jeder Blume, jedem Baum, in den Gesichtern der Menschen, die mich beeindrucken sowie während häufiger Reisen / Studienreisen nach Südafrika, Nordamerika, Asien und in einige arabische Länder.

 

Um die Schönheit und Kraft, die liebevolle Fürsorge der Natur zu erleben und aufzunehmen, braucht man allerdings nicht weit zu reisen. Man findet sie in jeder Pflanze und in jedem Wassertropfen, wenn man sich die Zeit nimmt, wirklich zu schauen.

Ich möchte den Menschen helfen, das Gute und Schöne, was jedem von uns ständig zur Verfügung steht, wieder zu entdecken und diese Augenblicke zu genießen und zu leben.